sportbezogene Events

Der Sport spielt im Leben vieler Menschen eine große Rolle. Kirche hat den Auftrag, Menschen dort abzuholen, wo sie sind: "Geht hin in alle Welt ...!" sagt Jesus seinen Jüngern. Sportbezogene events bieten dazu gute Gelegenheiten. Einige sind hier dokumentiert. Weitere finden sich im Handbuch "Kirche und Sport".


Fußball-EM 2008 ...

public viewing in verschiedenen Gemeinden, Sportgottesdienste, Fußballturnier für Jugendliche und ein Spiel der badischen und württembergischen Pfarrerfußballmanschaft ... Hier findet sich das Programmheft.


Einige Impressionen:



Tour de France ...

Die Tour de France machte 2005 in Pforzheim Station und die Kirche war dabei mit einer offenen Bühne direkt in Startnähe am ersten Anstieg vor der Schloßkirche: Sportvorführungen, Gospelmusik, Interviews, Infostand und ein meditativer Weg im "Raum der Stille".

Hier finden sich Kurzbericht und Kostenübersicht.