Spenden-Koerbchen

Fundraising

Fundraising ist mehr als Spendensammeln. Nur wer eine Vision hat, diese in ansprechenden Projekten sichtbar werden lässt, intensiv Öffentlichkeitsarbeit betreibt, die eigenen Mitarbeitenden motiviert und die Beziehungen zu Förderern pflegt, wird schließlich auch die nötige finanzielle Unterstützung für seine Arbeit finden.

Unter fundraising-evangelisch.info finden sich zahlreiche Tipps und Materialien zum Download.

Was dort vor allem fehlt, sind Hilfen für die Gründung von Fördervereinen und Stiftungen. Und zum badischen Modell der Bonuszuweisungen. Deshalb finden sich dazu Tipps, Mustersatzungen und weitere Unterlagen unter Downloads.

Aber auch andere Anregungen zum Fundraising werden dort sukzessive eingestellt.

Die Fundraising-Seiten der Evangelischen Landeskirche in Baden finden sich hier.